Erneut den Rekord geknackt

Das zweite Mal in Folge konnte am Glarner Stadtlauf der Teilnehmer-Rekord gekackt werden. 1647 Personen haben letzten Samstag, 29. Oktober, die Startlinie übertreten. Darunter sind Tamara Kamm und Jonathan Ruchti die Tagesbestzeiten gelaufen. Mit ihrer Leistung beeindruckt haben aber auch viele andere. Ein lauter Knall, darauf folgt ein Räuchlein aus …

38. Glarner Stadtlauf

Quelle: https://www.fridolin.ch/zeitung/publizierte-news/1782-38-glarner-stadtlauf Am vergangenen Samstag, 29. Oktober, fand der alljährliche Glarner Stadtlauf statt. Nachdem die letzten zwei Austragungen nicht in normaler Form durchgeführt werden konnten, freute man sich umso mehr, dass der Lauf wieder wie gewohnt über die Strasse ging. Dementsprechend glücklich war auch OK-Präsident Stefan Schiesser. «Es war ein …

Gibt es dieses Jahr einen neuen Streckenrekord am Stadtlauf Glarus?

Nach zwei Jahren mit einem virtuellen Lauf und im letzten Jahr mit massiven Coronabeschränkungen geht der diesjährige Stadtlauf ohne 3G usw. und hoffentlich völlig normal über die Bühne. Gemäss Statistiken von Meteo-Schweiz wird der Oktober 2022 als einer der wärmsten Monate in die Geschichte der Meteorologie eingehen. Es besteht die …