32. Glarner Stadtlauf: jetzt vorbereiten und anmelden

Läufer
So soll es am 29. Oktober beim Start der Schülerinnen und Schüler aussehen. Bild: R. E.

 

Am Samstag 29. Oktober 2016 findet der 32. Glarner Stadtlauf statt mit der gleichen Strecke  und dem gleichen Ablaufprogramm wie bisher. 2015 war die Zahl der Teilnehmenden etwas geringer  als im  Jubiläumsjahr. Vor allem bei den Schulklassen war ein zahlenmässiger Rückgang festzustellen.

Das OK wird in den nächsten Tagen versuchen, Ansprechpersonen in den Schulhäusern zu finden, die ihre Kolleginnen und Kollegen und deren Schülerinnen Schüler zum Mitmachen  motivieren. Man wird dazu wie bisher in  den Schulhäusern persönlich vorsprechen. Ebenso will man bei den Vereinen die Werbetrommel rühren, weil hier ein grosses Potential überhaupt noch nicht ausgeschöpft ist.

Das OK ist optimistisch, dass es gelingen wird, wieder mehr Läuferinnen und Läufer aller Alters- und Leistungsgruppen  an den Start zu bringen.

Ruedi Etter, Pressechef

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.